Herzlich Willkommen beim Buschenschank Familie Pinther

WEINBAU

Unsere Familie beschäftigt sich ca. seit dem Jahr 1900 mit dem Weinbau und besitzt auch seit damals das Recht, eine Buschenschank zu betreiben.

Ab 1965 haben wir den Wein nur mehr im Fass verkauft.

1987 haben wir uns dazu entschlossen, unsere Buschenschanktradition wieder aufleben zu lassen. 1988 hatten wir nach einem einjährigen Umbau  erstmals wieder ausg'steckt.

1993 übernahm Sohn Wolfgang Pinther den Weinbau und baute die Buschenschank weiter aus.

Die ursprünglich 0,5 Hektar Weinbaufläche wurden im Laufe der Jahre auf mittlerweile 4,3 Hektar erweitert, wobei ca. die Hälfte Junganlagen sind, die erstmals 2003 Ertrag erbrachten.

Die heutigen Sorten sind:
Grüner Vetliner, Welschriesling, Rheinriesling, Chardonnay, Weißburgunder, Ruländer, Sämling, Bouvier, Portugieser, Blauer Zweigelt und Blauburger.

Unsere Weine werden nach herkömmlicher Methode produziert und meist trocken ausgebaut.